Felix und Regula Pilgerfahrt 25.- 28. Mai 2017

Der Pfarrgemeinderat aus dem Glottertal hat Pfarrer Hermann Vogt zu dessen Pensionierung eine Pilgerreise auf dem Felix und Regula Pilgerweg geschenkt. Sieben Personen haben sich zusammen mit Pfr. J. Kohler auf den Weg gemacht um von Linthal nach Zürich zu pilgern. Am 1. Tag hat das Co-Präsidium die Pilger im Tierfehd herzlich willkommen geheissen und wir sind mit ihnen zusammen bis nach Linthal mitgewandert.

Die Gruppe aus dem Glottertal hat sich dann bis nach Näfels durchgekämpft wo sie im Franziskaner Kloster Maria Burg, übernachten und sich ausruhen konnten.

Am 2. Tag haben sich Hansruedi und Barbara bereit erklärt, sie auf dem Weg nach Uznach zu begleiten, damit sich die Gruppe nicht wieder auf Irrwege begibt. Auf diesem Weg ist eine richtig schöne Beziehung entstanden. Wir haben offene und zufriedene Menschen kennen gelernt, die eine grosse Herzlichkeit ausstrahlten. Sie sind uns mit grosser Dankbarkeit begegnet und wir durften eine tolle Gemeinschaft erleben.

Am 3. Tag haben wir sie auf dem Otmarsberg abgeholt und sind mit ihnen nach Schmerikon weitergelaufen. Wie man auf den Fotos sehen kann, waren die Pilger aus dem Glottertal glücklich und zufrieden.

Der Organisator Mächtel Michael hat uns eine E-Mail gesandt und sich von ganzem Herzen bedankt.

Er schrieb: «Dankbar schauen wir zurück auf die genossene Gastfreundschaft, die uns zuteil gewordenen Begegnung, die wunderbare Landschaft. Ein herzliches Vergelt´s Gott Euch allen, die Ihr dazu beigetragen habt.

Euer Michael

Wir hoffen sehr, dass diese Begegnung mit den Pilgern aus dem Glottertal nicht die Letzte sein wird.